Häufige Fragen

  • Welche Hygienestandards gibt es beim Transfer?

    Wir arbeiten bei Urlaubstransfers mit sehr erfahrenen und professionellen Transferagenturen weltweit zusammen. Diese Agenturen stellen eigenverantwortlich und gewissenhaft sicher, dass die Hygiene- und Abstandsregeln des jeweiligen Reiselandes für ihre Services eingehalten werden.

    Folgende Hygieneregeln gelten in den meisten unserer Zielgebiete: Reiseleiter und Fahrer werden auf ihren Gesundheitszustand geprüft, Masken werden getragen und ein Mindestabstand eingehalten. Das Gepäck darf gewöhnlich nur vom Fahrer, der dafür Einmalhandschuhe verwendet, ein- und ausgeladen werden. Innerhalb des Busses gilt für alle Passagiere eine Maskenpflicht. Außerdem dürfen normalerweise nur Gäste aus dem gleichen Haushalt zusammensitzen, und es wird auf eine mehrfache Desinfektion innerhalb der Busse geachtet.

    Wir treten lediglich als Vermittler für die Transferleistungen auf. Die Organisation und Durchführung obliegt der örtlichen Agentur. 

  • Kann ich auch nur einen einfachen Transfer buchen?

    Ja, Sie können auch nur einen Hin- oder Rücktransfer buchen.

  • Kann ich verschiedene Transferarten kombinieren?

    Ja, auch das ist möglich. Bitte wählen Sie dazu die von Ihnen gewünschte Transferart aus. Die Preise werden Ihnen entsprechend angezeigt.

  • Welche Vorausbuchungsfrist muss ich beachten?

    Die Buchung eines Transfers ist in der Regel bis 96 Stunden vor Ankunft im bzw. Abreise aus dem Zielgebiet möglich. In einigen Zielgebieten bieten wir eine verkürzte Vorausbuchungsfrist an, diese kann bis auf 24 Stunden vor Anreise reduziert werden. Bitte prüfen Sie die Verfügbarkeit des Transfers, durch Eingabe der gewünschten Daten in der Buchungsmaske.

  • Wer organisiert den Transfer im Zielgebiet?

    Der Transfer wird durch unsere örtlichen Leistungserbringer organisiert. Die genauen Kontaktdaten entnehmen Sie bitte Ihrem Transfer-Voucher.

  • Wo werde ich abgesetzt?

    Unsere örtlichen Leistungserbringer versuchen einen Tür-zu-Tür-Service zu gewährleisten - vorausgesetzt die gebuchte Unterkunft ist mit einem Privat Transfer bzw. Shuttlebus zu erreichen. Sollte dies aufgrund von örtlichen Begebenheiten wie zum Beispiel Fußgängerzonen, Straßensperren, für Busse nicht befahrbare Straßen etc. nicht möglich sein, werden Sie zum nächstmöglichen anfahrbaren Punkt Ihrer gebuchten Unterkunft gebracht. In der Regel erfolgt die Abholung auch an diesem Punkt.

    Bitte beachten Sie, dass bei besonderen Transferarten, wie zum Beispiel einem Wassertaxi in Venedig, der Transfer immer nur bis zum Bootsanleger in der Nähe Ihrer gebuchten Unterkunft möglich ist.

  • Wie erfahre ich meine Abholzeit für den Rücktransfer?

    Die Festlegung der Abholzeit vom Hotel wird durch den örtlichen Leistungserbringer unter Berücksichtigung der uns mitgeteilten Abflugzeit festgelegt. Ab 24 Stunden vor Abreise erhalten Sie Informationen über die genaue Abholzeit im Hotel. Hierzu steht Ihnen in vielen Ländern eine Service-Hotline zur Verfügung. Details entnehmen Sie bitte Ihrem Transfer-Voucher.

  • Welche Hafentransfers werden zur Zeit angeboten?

    Auf urlaubstransfers.de haben Sie die Möglichkeit, Ihren Kreuzfahrtentransfer vom Flughafen zum Schiffshafen und umgekehrt zu buchen. Des Weiteren besteht in vielen Zielgebieten die Möglichkeit, einen Transfer vom Hafen zum Hotel bzw. Hotel zum Hafen zu buchen. 

    In folgenden Zielgebieten können Sie einen Hafen-Hotel bzw. Hotel-Hafen Transfer buchen:

    Palma de Mallorca | Teneriffa | Gran Canaria | Lanzarote | La Palma | Türkei | Kuba | Thailand | Italien | Dominikanische Republik | Sansibar | Dubai | New York City | Miami | Fort Lauderdale | Orlando

    Das Angebot wird stetig ausgebaut. Eine Übersicht über alle Zielgebiete finden Sie hier.

  • Wie wähle ich mein gebuchtes Kreuzfahrtschiff aus?

    Bitte wählen Sie im 1. Buchungsschritt die gewünschte Transferstrecke aus (z. B. vom Flughafen Gran Canaria zum Hafen Las Palmas). Die Angabe des Kreuzfahrtschiffs erfolgt im 2. Buchungsschritt. Dort haben Sie die Möglichkeit, das gewünschte Schiff aus einer Liste auszuwählen. Sollten Sie mit einem privaten Schiff unterwegs sein, wählen Sie bitte "private Yacht" als Schiff aus.

    Sollte Ihr Kreuzfahrtschiff noch nicht aufgeführt sein, senden Sie uns bitte eine E-Mail an service@urlaubstransfers.de.

  • Gibt es eine Kinderermäßigung?

    In vielen Destinationen erhalten Kinder unter 12 Jahren eine Ermäßigung auf den Transfer. Diese ist bei der Preisberechnung schon berücksichtigt. Bitte beachten Sie bei der Buchung das Alter der Kinder zum Zeitpunkt des Reiseantritts.

  • Habe ich die Möglichkeit, bei einem Privat Transfer einen Kindersitz zu buchen?

    In ausgewählten Zielgebieten haben Sie die Möglichkeit, bei Buchung eines Privat Transfers unter der Rubrik „Extras“ einen Kindersitz zu reservieren. Falls dies nicht der Fall ist, empfehlen wir die Mitnahme eines eigenen Kindersitzes. Für Babys empfehlen wir generell die Mitnahme einer eigenen Babyschale.

  • Ich finde den Transfer zu meinem Hotel nicht auf der Liste, was kann ich tun?

    Wenn das Hotel zu welchem Sie einen Transfer wünschen nicht bei uns gelistet ist, klicken Sie bitte unterhalb der vorgeschlagenen Ergebnisse auf "Das gesuchte Hotel war nicht dabei? Schreiben Sie uns eine E-Mail".

    Es wird sich automatisch eine vorgefertigte E-Mail öffnen, über die Sie uns Ihre Anfrage schicken können. Hier müssen Sie nur noch den Namen des gewünschten Hotels ergänzen und die E-Mail absenden.

    Alternativ können Sie gerne auch direkt an service@urlaubstransfers.de schreiben. Bitte geben Sie in Ihrer e-Mail die Eckdaten für den gewünschten Transfer mit an.

  • Wie und wann erhalte ich meine Reiseunterlagen?

    Innerhalb von 24 Stunden nach Buchung erhalten Sie per E-Mail die Bestätigung/Rechnung sowie den Transfer-Voucher. Bitte bewahren Sie den Transfer-Voucher gut auf und nehmen ihn mit auf die Reise. Sie benötigen ihn zur Inanspruchnahme des Transfers. Der obere Abschnitt gilt für den Hin-Transfer und der untere für den Rück-Transfer (sofern Sie beide über uns gebucht haben).

  • Wie kann ich meine Reiseunterlagen erneut anfordern?

    Bitte loggen Sie sich in unserem Kunden-Login (oben rechts auf der Webseite) mit Ihrer Buchungsnummer und Ihrer E-Mail-Adresse ein. Dort haben Sie die Möglichkeit, sich Ihre Reiseunterlagen jederzeit noch einmal auszudrucken.

  • Wie viel Gepäck darf ich mitnehmen?

    Pro Person sind 1 Koffer und 1 Handgepäckstück der üblichen Maße (dies gilt auch für die gebuchten Kinder unter 12 Jahren) im Reisepreis inklusive.

  • Haben Kinder Anspruch auf die Mitnahme von Reisegepäck?

    Ja, pro gebuchtem Kind sind ein Koffer sowie ein Handgepäckstück im Reisepreis inklusive. Selbstverständlich hat auch jedes gebuchte Kind einen Sitzplatzanspruch. Des Weiteren kann pro Buchung ein Buggy kostenlos mitgenommen werden.

  • Darf ich Sondergepäck mitnehmen?

    Ja, es besteht die Möglichkeit, verschiedene Sondergepäckarten anzumelden. Bitte buchen Sie das gewünschte Sondergepäck direkt mit Ihrem Transfer ein. Die Mehrkosten hierfür werden bereits im Beförderungspreis berücksichtigt.

    Abhängig vom Zielgebiet stehen Ihnen unterschiedliche Arten des Sondergepäcks (z.B. Golfgepäck, Tauchgepäck, Fahrrad etc.) zur Verfügung. Sollte das gewünschte Sondergepäck für Ihren Transfer nicht zur Verfügung stehen, senden Sie uns bitte eine E-Mail mit allen Daten (Transferdatum, Strecke, Personenanzahl und gewünschtes Sondergepäck) an: service@urlaubstransfers.de. 

  • Darf ich einen zweiten Koffer mitnehmen?

    Ja, im Bereich "Extras" haben Sie die Möglichkeit, mit der Buchung Zusatzkoffer anzumelden. Bitte buchen Sie die Zusatzkoffer direkt mit Ihrem Transfer ein. Die Mehrkosten hierfür werden bereits im Beförderungspreis berücksichtigt. Bitte beachten Sie, dass der Extrakoffer pro Transfer ausgewählt werden muss.

  • Kann ich den Transfer umbuchen?

    Wenn Sie das Datum Ihres Transfers ändern möchten, ist dies möglich, sofern es sich um bis zu +/- 3 Tage ändert. Loggen Sie sich dazu bitte mit Ihren Daten im Kunden-Login ein und ändern Sie die Daten unter dem Punkt "Transferdetails ändern". Bitte beachten Sie, dass diese Änderung bis 48 Stunden vor Beginn der ersten Transferleistung möglich ist.

    Umbuchungen des Hotels bzw. Ortes sind leider nicht möglich; hierfür müssten Sie die bestehende Buchung stornieren und eine neue tätigen. (Siehe AGB / Punkt Kündigung)

  • Kann ich den Transfer stornieren?

    Eine Stornierung ist jederzeit möglich. Bitte nehmen Sie diese eigenständig vor. Die Möglichkeit der Stornierung des Transfers besteht im Kunden-Login.

    Dafür fallen folgende Gebühren an:

    • bis 72 Stunden vor Beginn der ersten Beförderungsleistung EUR 11,- pro Buchung
    • danach und bei Nichtantritt der Beförderungsleistung 100 %.
  • Was passiert, wenn sich meine Flugzeiten ändern?

    Flugzeitenänderungen können bis spätestens 48 Stunden vor Abreise vorgenommen werden. Die Zeitenänderung nehmen Sie selbst über unsere Homepage unter Kunden-Login vor. Falls Sie während Ihres Urlaubs über eine Flugzeitenänderung informiert werden sollten, teilen Sie diese bitte unserer örtlichen Vertretung mit oder ändern Sie eigenständig die Daten unter Kunden-Login.

  • Erhalte ich dann neue Reiseunterlagen?

    Sie können sich die neuen Unterlagen jederzeit im Kunden Login unter "Dokumente drucken" downloaden und ausdrucken.

  • Wie erfolgt die Bezahlung meines Transfers?

    Bei uns buchen und zahlen Sie schnell und einfach ohne Zahlungsgebühren.

    Folgende Zahlungsarten stehen Ihnen zur Verfügung:

    • Kreditkarte (VISA- oder Mastercard)
      Einfache Zahlung per VISA- oder Mastercard. Bei Zahlung mit Kreditkarte wird der Betrag bei Vertragsschluss fällig und zu diesem Zeitpunkt von der angegebenen Kreditkarte abgebucht.
    • SEPA Lastschrift
      Sie erteilen der vtours GmbH ein SEPA-Basislastschriftmandat für wiederkehrende Zahlungen, welche an den in der Rechnung angegebenen Fälligkeitsterminen eingezogen werden.
    • Klarna Sofortüberweisung
      Es ist keinerlei Anmeldung für den Service von Klarna SOFORT notwendig. Für eine erfolgreiche Überweisung benötigen Sie lediglich Ihre Kontodaten und die Zugangsdaten zu Ihrem Online-Banking, sowie eine TAN-Liste. Diese Zahlungsweise ist TÜV-zertifiziert und funktioniert per SSL-Verschlüsselung. Automatisiert und in Echtzeit wird mit diesem System eine Überweisung in Ihrem Online-Bankkonto direkt an uns vorgenommen.

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